(Junior) Project Manager (w/m/d) Event & Live Experience

(Junior) Project Manager (w/m/d) Event & Live Experience

PBC ❤ DICH

PHOCUS BRAND CONTACT – Agentur für Begegnungskommunikation.

Wir bringen seit über 25 Jahren Menschen und Marken zusammen und inszenieren im Spannungsfeld von analogen und digitalen Möglichkeiten anspruchsvolle Events, Messeauftritte, Markenwelten und neue, visionäre Realitäten. Neben Projekten im Kundenauftrag engagieren wir uns rund um unsere Heimat auch für Projekte und Partnerschaften aus dem kulturellen und sozialen Bereich.

Ob München, Köln, Kopenhagen, Barcelona oder Bolzano  – wir realisieren Begegnungen überall auf der Welt. Immer mit dem gleichen, hohen (Eigen-)Anspruch und der Intention unsere Kundschaft aus der Komfortzone heraus, auf zu neuen kreativen Ufern mitzunehmen. Mit unseren Auftraggebenden arbeiten wir konsequent partnerschaftlich und auf Augenhöhe zusammen – und wahrscheinlich genau deswegen auch schon langjährig und hoffentlich auch noch sehr lange. Den ein oder anderen Branchenaward und jede Menge Publikationen hat uns das in 25 Jahren natürlich auch noch eingebracht.

DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGEN
• Creation: Mitwirkung bei Konzeption und Produktion von Live-Events sowie hybriden und virtuellen Brand Experience Formaten
• Producing: Dreh- und Aufnahmeplanung sowie Begleitung von Mediaproduktionen (Video, Audio, AR/VR)
• Support: Umsetzung von (Teil-) Projekten in enger Zusammenarbeit mit der Senior-Projektleitung
• Koordination: Steuerung von internen und externen Projektbeteiligten über alle Projektphasen
• Präsentation: Erstellung von Präsentationsunterlagen, Protokollen und Zeitplänen
• Budgetierung: teilverantwortete Pflege von Budgets und Controllings
• Kundenführung: Begleitung von Präsentationen, Meetings und Kundenworkshops

DAS ERWARTEN WIR
• Erfahrung: mehr als 1 Jahr Berufserfahrung (Event-, Digital- oder Kreativagentur)
• Aus- / Bildung: Studium / Ausbildung mit Marketingbezug oder eine vergleichbare Ausbildung
• HandsOn: Erfahrung in Projektorganisation
• Neugier: Leidenschaft für gesellschaftliche und digitale Trends sowie Interesse für den smarten Einsatz von Technologien, Gespür für gutes Design sowie Social-Media-Affinität
• Initiative: Eigenverantwortliches Handeln und eine schnelle Auffassungsgabe
• Verantwortlichkeit: Wirtschaftliches und kaufmännisches Grundverständnis
• Kommunikation: Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Tools: Fundierte Office365-Kenntnisse (PowerPoint, Excel und Word)

DAS BIETEN WIR
• Projekt- / Kreativniveau: Dank unseres Kunden-Portfolios bieten wir dir ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten auf hohem Niveau
• Team: Auf dich wartet ein junges, dynamisches und gleichzeitig langjährig gewachsenes Team, das dir deinen Start und die stetige Weiterentwicklung so leicht wie nur möglich macht. Unser tägliches Miteinander zeichnet sich aus durch offene Türen auf allen Ebenen, Kommunikation auf Augenhöhe, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft
• Mentorship: Um dir die Anfangszeit bei uns zu erleichtern, geben wir dir mit einem/einer Mentor*in eine konkrete persönliche Bezugsperson an die Hand
• All equal: Bei uns sind Gleichberechtigung und Nachhaltigkeit kein theoretisches Konstrukt, sondern gelebte Realität
• Flexibilität: Dein mobiles, ortsunabhängiges Büro sind dein Laptop, dein Handy, dein Headset und dein Rucksack. In Verbindung mit unserer flexibilisierten Arbeitszeit kannst du zuhause, im Café oder in unserem Loft-Office mit Dachterrasse in bester Innenstadtlage arbeiten
• Entwicklungsperspektive: Um uns gemeinsam kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Dir individuelle Weiterbildungsangebote plus Jahresgespräche mit 360° Feedback

SCHICK UNS DEINE BEWERBUNG
Wir wollen dich kennen lernen – du uns auch? Dann ab dafür:

Schicke uns deine Bewerbung über LinkedIn oder als PDF/Video an Johanne Busch jobs@phocus-brand.de.

Unsere Erstinterviews werden virtuell durchgeführt. Bei einer Vertiefung der Gespräche möchten wir dich dann gerne auch live kennenlernen.

download PDF Artikel