PHOCUS BRAND CONTACT gewinnt Silber beim FAMAB AWARD 2015 in der Kategorie Cross – Best Digital Campaign Social Media.
Social Biopic.® Deine Geschichte. Dein Film. FAMAB AWARD 2015, Kategorie Cross – Best Digital Campaign Social Media.
Social Biopic.® Deine Geschichte. Dein Film. FAMAB AWARD 2015, Kategorie Cross – Best Digital Campaign Social Media.
Social Biopic.® Deine Geschichte. Dein Film. FAMAB AWARD 2015, Kategorie Cross – Best Digital Campaign Social Media.
Social Biopic.® Deine Geschichte. Dein Film. FAMAB AWARD 2015, Kategorie Cross – Best Digital Campaign Social Media.
Social Biopic.® Deine Geschichte. Dein Film. FAMAB AWARD 2015, Kategorie Cross – Best Digital Campaign Social Media.
Rette die drei ??? – Eine transmediale Rätseljagd. FAMAB AWARD 2015, Kategorie Cross – Best Digital Campaign Social Media.
Rette die drei ??? – Eine transmediale Rätseljagd. FAMAB AWARD 2015, Kategorie Cross – Best Digital Campaign Social Media.
Rette die drei ??? – Eine transmediale Rätseljagd. FAMAB AWARD 2015, Kategorie Cross – Best Digital Campaign Social Media.
Rette die drei ??? – Eine transmediale Rätseljagd. FAMAB AWARD 2015, Kategorie Cross – Best Digital Campaign Social Media.
Rette die drei ??? – Eine transmediale Rätseljagd. FAMAB AWARD 2015, Kategorie Cross – Best Digital Campaign Social Media.

Silber & Silber beim FAMAB AWARD 2015

PHOCUS BRAND CONTACT war auch in diesem Jahr mit 2 Projekten für die begehrten Branchen-Oscars nominiert. Mit der Besonderheit, dass beide Projekte in der selben Kategorie angetreten sind: Cross – Best Digital Campaign (SoMe). Kein Wunder also, dass die diesjährige Preisverleihung mit besonderer Spannung erwartet wurde.

Das Ergebnis wurde beim FAMAB AWARD 2015 am 12. November in Ludwigsburg bekannt gegeben: Die Agentur für Begegnungskommunikation gewinnt zwei silberne Äpfel für »Social Biopic.® Deine Geschichte. Dein Film.« und »Rette die drei ??? – Eine transmediale Rätseljagd.« Gleichstand! 

»Social Biopic.® Deine Geschichte. Dein Film.«
Für Telefónica Germany entwickelt PHOCUS BRAND CONTACT die integrierte Kommunikationskampagne, die kanalübergreifend die Marke o2 als Motivator Brand erlebbar macht. Und das sagt die Jury zu dem neu entwickelten Kurzfilmformat: »Social Biopic. hat die Jury durch eine sehr starke soziale Vernetzung unterschiedlicher Kanäle begeistert. Eine an sich bekannte Mechanik wurde durch neue Anreize sehr gut weiterentwickelt.«

»Rette die drei ??? – Eine transmediale Rätseljagd.«
Für den Kosmos Verlag konzipiert PHOCUS BRAND CONTACT die Kampagne zum 50-jährigen Jubiläum der Die drei ???. Die drei Detektive lösen ihren ersten interaktiven Fall gemeinsam mit dem Publikum. Das Statement der Jubiläumskampagne lautet wie folgt: »Besonders gefallen hat der Jury, dass die gut durchdachte Kampagne sehr zielgruppenorientiert und nah am Endkunden, den Lesern, ist. Durch die transmediale Rätseljagd wurde ein Markenerlebnis mit hoher Interaktion unter den Nutzern geschaffen. Auch wenn die Mechanik an sich nicht völlig neu ist, machen die hohe handwerkliche Qualität und nicht zuletzt der Erfolg der Kampagne diese auszeichnungswürdig.«

Der FAMAB AWARD, gewichtiger Branchenaward, zeichnet herausragende Markenerlebnisse aus, prämiert internationale Benchmarks in der Begegnungskommunikation sowie in der temporären und permanenten Architektur.

Veröffentlichungen: BlachReport, eveosblogFAMAB u. a.